Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


software

Inhaltsverzeichnis

Software

Die Software, oder auch Firmware des Hifidelio basiert zu großen Teilen auf Linux. Dazu kommen ein paar proprietäre Teile, die vor allem das Bedieninterface abbilden.

Die Firmware kann problemlos upgedatet werden. Auch ein Upgrade von der füher einmal erhältlichen „Basic-Variante“ ohne Internetradio auf die Pro-Variante war einmal kostenpflichtig möglich.

Das Updaten dagegen ist kostenlos, und ist unbedingt empfehlenswert, da ständig neue Funktionen und auch noch geringe Bugfixes eingearbeitet werden. Die Bugfixes haben zu Anfang einen sehr viel höheren Stellenwert gehabt, da die ersten ausgelieferten Hifidelios noch teilweise sehr fehlerhafte Firmware aufgespielt hatten. So kann es auch heute noch vorkommen, daß bei einem Kauf eines gebrauchten Hifidelios noch Firmware-Versionen 1.xx auf dem Gerät laufen.

Aktuell ist im Februar 2010 die Version 2.3.28

Im September 2010 erschien die Version 2.4, welche nur kostenpflichtig bei Hermstedt erworben werden kann - gefolgt vom Update 2.4.1 im November.

Historie

software.txt · Zuletzt geändert: 2010/11/09 15:14 (Externe Bearbeitung)