Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


sampler

Sampler oder anderes auf dem HF in beliebigen Verzeichnissen ablegen

Diskussion zum Thema findest Du im hifidelio-user Forum:

Was soll der Zweck dieser Modifikation sein?

Vor ungefähr einem Jahr hatte ich dies schon mal veröffentlicht, es hat aber bei vielen Usern wegen diverser Fehler (meinerseits) nicht funktioniert.

Habe es, so gut (schlecht?) ich das kann, hier getestet und es hat einwandfrei funktioniert, bin aber um alle OK oder nicht OK Rückmeldungen dankbar.

Hier nun endlich eine korrigierte & vereinfachte Version:


Bis heute habe ich noch keine einzige Sampler CD auf den HF kopiert um zu verhindern, durch hunderte Interpreten mit einem oder zwei Stücken die Interpreteliste unübersichtlich lang zu machen.

Nun, seit HF Version 2.2 ist es (Idee von gigi/fred!) recht einfach möglich geworden ein neues Verzeichnis auf dem HF zu erstellen und als USB-Gerät 'anzumelden'.

Wenn nun diese Verzeichnis auch noch vom HF via Netzwerk freigegeben wird kann man von jedem PC/Mac aus dort Seine Sampler mit der gewünschten Ordnerstruktur (!) abkippen und sie erscheinen als Sampler auf dem HF zur Auswahl!

Schritte um zu dieser "Sampler-Verwaltung" zu kommen:

  1. Die in Import.zip enthaltene smb.add, rc.add und Sampler.sh in den Import Ordner legen.
  1. Dann noch per Telnet
    chmod 755 /audio/import/Sampler.sh
    
    /audio/import/Sampler.sh

Was ist geschehen? / Wie gehe ich damit um? ;-)

Das erstellt den Ordner 'Sampler' und setzt Schreibberechtigungen, macht Sicherungskopien von smb.conf, rc.local und dacapo, fügt den Dateien die nötigen Zeilen hinzu und Startet den HF neu.

Nun kann vom PC oder Mac aus eine neue Freigabe „Sampler“ mit Material gefüllt werden welches sofort (ohne Import) vom HF abgespielt werden kann (eine neuer Menueintrag „Sampler“ oberhalb von „Interpreten“)!

Für alle, denen es gleich geht wie mir: Viel Spass mit den neuentdeckten Samplern!

Nachteile:

  • Der HF kann nicht von diesem (Virtuellen-) USB Gerät auf Clients Streamen
  • Der HF kann nicht von diesem (Virtuellen-) USB Gerät auf ein anderes USB-Gerät kopieren

ps. Wie immer bei Modifikationen: Alles auf eigenes Risiko ;-)

ps2. Als Sampler Mod-CD-Image zum Brennen und au dem HF Booten gibt's das ganze hier (natürlich inklusive dksoft mod) [Achtung: Noch nicht angepasst: Sampler nach Sleepmode verschwunden, nach reboot aber wieder da]

sampler.txt · Zuletzt geändert: 2009/12/27 22:18 (Externe Bearbeitung)