Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


playlists

Playlists

HF-Interface

  • Skip into Playlist und Add to List
    • Skip in neue Playlist, während ein Track läuft. Die Playlist läuft dann nach dem aktuellen Track.
    • Danach kann an die Playlist per Add to List angehängt werden
    • An eine direkt gestartete Playlist per Add to List angehängte Tracks werden erst nach Neustart der Playlist erkannt!
  • Skip into Track
    • Der angeSkipte Track wird als nächster angewählt. Danach geht es nach diesem Track weiter. Alte Skip Auswahlen verfallen.

XML Format

  • XML-Listen werden von iTunes angelegt. iTunes importiert m3u-Listen und exportiert sie als xml-Liste. Leider habe ich mit v2.1.2 den Playlistenimport über das Web-Interface nicht mehr hinbekommen.
  • iTunes holt sich aus den m3u-Listen die Dateinamen der Musikstücke inkl. Pfad und liest deren Tags ein. Beim Export als XML-Liste werden dann alle vorhandenen Infos zu einer Datei ausgegeben. … Der HF nutzt beim Playlistenimport davon aber nur die Tags.
    • Der Import funktioniert über's Web Interface (index.cgi)
    • Auf Kommandozeilenebene geht es auch. Das eigentliche Import-Skript heißt: /opt/Fidelio/httpd/cgi-bin/import_playlist.pl - XML-Dateien in den Importordner und dann per telnet über dieses Skript direkt aus dem Importordner in Wiedergabelisten des Hifidelio umwandeln.
    • Am PC mit MediaMonkey
    • Diese mit der Funktion „Berichte erstellen“ in XML-Dateien exportieren
    • Das MM-Skript habe ich dazu ein wenig anpassen müssen
    • Diese mit dem alten Web-Interface des HF übertragen

HF Suchlisten

Limitation: Sort Order nicht beeinflußbar! Siehe: hifidelio-user.de: Neu importierte Tracks / Alben finden?

Suche nach Alben, die zuletzt hochgeladen wurden:

  • Stax: Du legst einfach eine neue Suchliste mit aussagekräftigem Namen an und wählst als Kriterium „Hinzugefügt“ - „Innerhalb der letzten…“. Mit “+“ und “-“ kannst Du dann noch den gewünschten Zeitraum einstellen. Es gibt an dieser Stelle noch weitere datumsbezogene Kriterien, aber dieses dürfte das sinnvollste sein. Da die Suchlisten dynamisch sind, wird ihr Inhalt automatisch angepasst, wenn Du neue Lieder Importierst.
  • h00lah00la: Also es tut, wie beschrieben. Aber kann das sein, dass ich ausser der Titelliste keine andere Anzeige bekomme? Leider kann ich mit blanken Titeln gar nichts anfangen… Ich weiss dann noch nicht mal, von wem sie sind. Und schön nicht-nach-Alben-geordnet sind sie auch… Ich hab doch was übersehen, oder??
  • Bergi: Nein, nichts übersehen. Das ist in den Listen LEIDER so. Ist ein vielgeäusserter Wunsch, dies umstellen zu können.

[EDIT: Seit der Ver.2.3.18 enthalten Such-und Wiedergabelisten auch die Interpreten!]

playlists.txt · Zuletzt geändert: 2007/08/20 11:41 (Externe Bearbeitung)